Der Ortsverband der Samtgemeinde Artland umfasst die vier Gemeinden Badbergen, Menslage, Nortrup und Quakenbrück, und ist der nördlichste Ortsverband des Landkreises Osnabrücker Land.

Ob Baumschnittaktionen, Radtouren, Infoveranstaltungen, Wahlkampfaktionen oder der regelmäßige Austausch zwischen Mitgliedern, Räten und Interessierten - das Parteileben des Ortsverbandes bietet zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv einzubringen. Seit Februar 2023 finden auch wieder regelmäßige offene grüne Stammtische statt – immer am letzten Donnerstag des Monats, aktuell im Hotel Velo in Quakenbrück.

Was uns politisch bewegt:

• konkrete Umsetzung des Niedersächsischen Weges in den Gemeinden des Artlandes
  • Wasser und Bäche schützen
  • Kinderrechte & -beteiligung stärken
  • Integration ausländischer Arbeitnehmer/innen fördern
  • Radverkehr und ÖPNV stärken
  • dezentrale, regenerative Energieerzeugung und -versorgung fördern
  • einheitliche, ökologische Mindeststandards für private und kommerzielle Baumaßnahmen
  • kein Fracking im Artland

Viele Mitglieder des Ortsverbandes engagieren sich in der Kommunalpolitik - im Kreistag, im Samtgemeinderat, im Stadtrat oder den Gemeinderäten – und setzen sich so für Klima- und Artenschutz sowie ein ökologisch verträgliches Leben und Wirtschaften im Artland ein.

Wenn ihr selbst aus der Samtgemeinde Artland kommt, schließt Euch gern dem Ortsverband an – alle Infos gibt es direkt hier, über anfragen@gruene-artland.de oder kommt zum nächsten offenen grünen Stammtisch.

Der Ortsverband der Samtgemeinde Artland von Bündnis90/Die Grünen