Das Artland hat gewählt

12.09.21

Samtgemeinde Artland
Hier konnten wir unseren Stimmenanteil von 8,47 % in 2016 auf jetzt 12,30 % steigern und sind künftig mit vier (statt vorher 3) Mitgliedern im Samtgemeinderat vertreten. Das sind:
Andreas Henemann
Holger Fuchs-Bodde-Gottwald
Johannes Jordan
Dietrich Schomberg

Gemeinde Badbergen
Hier konnten wir unseren Stimmenanteil von 8,15 % auf 12,17 % steigern und sind künftig mit zwei (statt vorher 1) Mitgliedern im Gemeinderat Badbergen vertreten. Das sind:
Holger Fuchs-Bodde-Gottwald
Christian Wilbers

Gemeinde Menslage
Hier konnten wir unseren Stimmenanteil von 8,94 % auf 10,94 % steigern und sind künftig wie bisher mit einem Mitglied im Gemeinderat Menslage vertreten. Das ist
Henrike Zurmühlen

Gemeinde Nortrup
Hier konnten wir unseren Stimmenanteil von 8,16 % auf 8,49 % steigern und sind künftig wie bisher mit einem Mitglied im Gemeinderat Nortrup vertreten. Das ist Agnes Merschendorf

Stadt Quakenbrück
Hier konnten wir unseren Stimmenanteil von  9,46 % auf 13,16 % steigern und sind künftig mit vier (statt vorher 3) Mitgliedern im Stadtrat Quakenbrück vertreten. Das sind
Andreas Henemann
Dr. Eckhard Schiffer
Dr. Maria Entrup-Henemann
Annkathrin Korfhage

Landkreis Osnabrück
Hier konnten wir den Stimmenanteil aus unserem Wahlbereich 1 (SG Artland und Fürstenau) von 8,42 % auf 13,17 % steigern und sind künftig aus diesem Wahlbereich mit einem Mitglied (statt vorher null) im Kreistag vertreten. Das ist Dr. Maria Entrup-Henemann.

Insgesamt wurden im Landkreis 15,66 % statt vorher 10,54 % der Stimmen erreicht. Damit steigt die Zahl der grünen Kreistagsabgeordneten von vormals 7 auf 11 (bei insgesamt 68 Kreistagsabgeordneten). 

 

Kategorie

Aktuelles

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.