Grüne im Artland mit neuem Vorstand

Auf seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung hat der Ortsverband der Samtgemeinde Artland von Bündnis 90/Die Grünen am Dienstagabend einen neuen Vorstand gewählt.

31.05.22 –

Generationswechsel im Jahr der Landtagswahl

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Andreas Henemann, Dr. Maria Entrup-Henemann, Dietrich-Alfred-Schomberg und Johannes Jordan kandidierten nicht für eine erneute Wiederwahl. Sie haben den Ortsverband viele Jahre geprägt und dessen positive Entwicklung vorangetrieben. Die Mitgliederversammlung dankte ihnen für ihr Engagement und die geleistete Arbeit für ein grüneres Artland.

Wir freuen uns auf die Arbeit mit dem einstimmig gewählten neuen Vorstandsteam: In Doppelspitze wurden Guido Tiemeier (Badbergen) und Ingo Eislage (Quakenbrück) als Sprecher gewählt. Neuer Kassierer ist Axel Schläger (Badbergen). In ihrem Amt bestätigt wurde Annkathrin Korfhage (Quakenbrück) als Schriftführerin. Das Vorstandsteam komplettieren Johann Meyer (Menslage) und Frank Vortmann (Nortrup) als neue Beisitzende.  In dieser Zusammensetzung sind jetzt alle Gemeinden der Samtgemeinde im Vorstand vertreten.

Die erste große Aufgabe des neuen Vorstandes steht schon vor der Tür: der Wahlkampf zur Landtagswahl im Oktober.