
19.11.23 –
Die ersten Frühjahrsblüten sind für Hummelköniginnen, Wildbienen und andere Insekten eine wichtige Nahrungsquelle. Gleichzeitig für uns Menschen nach dem Winter ein willkommener Anblick.
Badberger Ratsmitglieder der Gruppe SPD/Grüne Badbergen und Badberger Bürger/innen trafen sich Mitte November, um etwa 800 Krokusse, Wildtulpen, Narzissen, Perlhyazinthen und Allum zu pflanzen. Nach getaner Arbeit klang der Tag in gemütlicher Runde aus.
Die Pflanzung war vorab mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt.
Eine sehr schöne Aktion, die im Frühjahr mit einer Nachschau und weiteren Aktionen fortgesetzt wird.
Unser nächster offener, grüner Stammtisch findet statt am Mittwoch, 24. Juni 2026, ab 19.00 Uhr, in der Pogge in der Langen Straße in Quakenbrück.
MehrAuch 2026 findet der Christopher Street Day im Pride‑Month in Bramsche statt. Ein bunter Demonstrationszug mit Pride‑Wagen, Luftballons, Plakaten und Regenbogenflaggen [...]
Mehr